Selbstverständnis im Qualitätsmanagement

In unserem Klinikum bedeutet Qualität, dass wir unsere Patient:innen mit höchster Sorgfalt und modernster Medizin behandeln. Unser Qualitätsmanagement ist das Rückgrat unserer Bemühungen, die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Qualität ist nicht nur eine Verantwortung unserer Mitarbeiter:innen, sondern ein gemeinsames Ziel, das zum Erfolg unseres Klinikums beiträgt. Auch unsere Führungskräfte sind aktiv in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess eingebunden.

Vertrauen durch Risikomanagement

Wir legen größten Wert auf Sicherheit und Vertrauen. Unser Risikomanagement-Team arbeitet kontinuierlich daran, Risiken zu identifizieren, zu bewerten und zu minimieren, um das Wohl unserer Patient:innen sowie unserer Mitarbeitenden zu schützen.

Optimale Abläufe durch Prozessmanagement

In unserem Klinikum haben wir Prozessmanagement fest in unsere Arbeitsweise integriert. Wir optimieren und harmonisieren Abläufe, um die Effizienz und Qualität in der Patientenversorgung kontinuierlich zu steigern.

Erfolg durch Projektmanagement

Projekte sind die treibende Kraft hinter Innovation und Verbesserung. Unser professionelles Projektmanagement-Team führt Initiativen zur Weiterentwicklung und Modernisierung durch. Wir arbeiten hart daran, um unseren Patient:innen stets die besten Lösungen und Technologien bieten zu können.

Zertifizierungen und Akkreditierungen

Unser Qualitätsmanagement basiert auf dem Kooperationsverfahren für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen (KTQ®). Darüber hinaus unterziehen wir Zentren und technische Bereiche Zertifizierungen, bei denen unabhängige Fachexpert:innen eine Begehung durchführen und bestätigen, dass unsere Diagnostik, Therapie, Versorgung und Pflege den aktuellen Leitlinien und Vorgaben der Fachgesellschaften entsprechen.

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