Die rasante Entwicklung von digitalen Lösungen im Gesundheitswesen wird in den kommenden Jahren deutlich wachsen und an Dynamik zulegen. Unser aller Ziel ist dabei eine bessere medizinische Versorgung für Ärzte, Kliniken und Patienten. Doch was geht bereits jetzt?
Dazu möchten wir einem interdisziplinären Fachpublikum aus Medizin, Forschung, Wirtschaft und Politik mit einem anspruchsvollen und vielfältigen Programm innovative Lösungen, aktuelle Entwicklungen und Neuheiten aufzeigen und diese beim eHealth Symposium Südwest vorstellen.
Die Corona-Pandemie zeigte uns, dass digitale Gesundheitslösungen unabdingbar für ein zukunftsfähiges Gesundheitssystem sind, besonders für die Bereiche Prävention, Diagnostik und Therapie. Viele Mediziner, Kliniken, Forschungsinstitute, IT-Firmen und Startups treiben diese Entwicklung weiter voran und gehen völlig neue Wege im Bereich IT-gestützter Medizin.
Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die Veranstaltung auf „100% virtuell" umzustellen.
Das 5. eHealth Symposium Südwest, das am 12. Januar 2022 stattfindet, behandelt folgende Themenschwerpunkte:
– Digitale und assistive Technologien in Medizin und Pflege
– Virtual Reality / Augmented Reality / Augmented Intelligence im Gesundheitswesen
– Digitale Versorgung von Patienten
Weitere Informationen zur Veranstaltung können Sie diesem Flyer entnehmen.