Gesundheitsforum am Donnerstag, 29. Juni 2023

Kirchheimbolanden. Am Donnerstag, 29. Juni 2023, um 18:00 Uhr findet das Gesundheitsforum im Personalspeiseraum des Westpfalz-Klinikums in Kirchheimbolanden statt. Auf dem Programm steht ein Vortrag zum Thema „Endometriose – Hilfe bei einem schmerzhaften Frauenleiden“.

Starke Schmerzen im Unterleib und ein jahrelang unerfüllter Kinderwunsch – das können Anzeichen für Endometriose sein, eine der häufigsten Unterleibserkrankungen bei Frauen. Mit 40.000 Neuerkrankungen jährlich kommt die Endometriose zwar relativ häufig vor, sie gehört aber dennoch zu den weniger bekannten Krankheiten. In vielen Fällen halten die betroffenen Frauen die Beschwerden lediglich für starke Regelschmerzen. Wie sich eine Endometriose äußert, ist von Frau zu Frau verschieden.

Astrid Hedicke, Chefärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Standort Kirchheimbolanden, informiert über Symptome und Behandlungsmöglichkeiten und gibt Hinweise und Hilfen zum Umgang mit Endometriose. Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe 2 ist ein zertifiziertes Endometriosezentrum.

Der Eintritt zum Gesundheitsforum ist frei.