Birkenfeld. Die Praxis für Orthopädie in Birkenfeld hat ihre Räumlichkeiten umfassend modernisiert und neu ausgestattet. Im Rahmen dieser Maßnahmen wurde eine hochmoderne digitale Röntgenanlage installiert, die eine präzisere Diagnostik und schnellere Auswertung von Untersuchungsergebnissen ermöglicht.

„Diese Investition in modernste Technologie unterstreicht unser Engagement, unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten. Die digitale Röntgentechnologie verbessert nicht nur die Bildqualität, sondern reduziert auch die Strahlenbelastung für unsere Patientinnen und Patienten“, sagt Dr. med. Klaus Dingler, Facharzt für Orthopädie, Rheumatologie, Sportmedizin und Chirotherapie, der die Praxis leitet.

Darüber hinaus wird die Praxis, die zur Westpfalz-Klinikum MVZ GmbH gehört, ab Anfang 2025 sogenannte Facetteninfiltrationen anbieten. „Diese innovative Behandlungsmethode ermöglicht eine gezielte Schmerzlinderung bei Rückenbeschwerden und trägt zur Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten bei“, erläutert Dr. Dingler.

Um die ambulante Versorgung von orthopädischen Patienten in der Region zu stärken, wird das Praxis-Team in Birkenfeld ab sofort von Dr. med. Ahmed Abuazab unterstützt, der auch als Leitender Oberarzt für Wirbelsäulenchirurgie im Westpfalz-Klinikum in Kusel tätig ist. Zwischen Praxis und Klinik besteht eine enge Kooperation.