Aufnahme

Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, findet die administrative Aufnahme in der Regel direkt im Chefarztsekretariat der behandelnden Klinik im Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern statt. Gerne können Sie über unsere Patientenaufnahme sowie über das Chefarztsekretariat einen kostenfreien „Kofferservice“ beauftragen. Wir bringen Ihre Tasche sehr gerne in Ihr Zimmer. Sprechen Sie uns darauf an!

Beim Aufnahmegespräch auf der Station informiert Sie unser Pflegepersonal über den Stationsablauf und unsere Serviceangebote für Wahlleistungspatienten.

Patientenzimmer

Ihr Patientenzimmer im Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern ist ausgestattet mit:

  • Kühlschrank
  • Safe
  • TV und Radio
  • Nasszelle mit Fön und Duschhocker
  • Kosmetikbeutel

sowie in Haus 1 weiterhin mit:

  • Besucherecke inkl. Sessel und Beistelltisch
  • TV-Programm „Sky“

Serviceangebote

Neben der besonderen Ausstattung Ihres Zimmers und der speziellen Speisekarte haben Sie als Wahlleistungspatient im Westpfalz-Klinikum Anspruch auf besondere Serviceangebote:

  • Bademantel für die Dauer Ihres Aufenthaltes
  • täglicher Wechsel von Hand- und Badetüchern
  • Dusch- und Waschset
  • persönlicher Wäscheservice
  • Kopfhörer
  • Tageszeitung „Die Rheinpfalz“
  • Sky (Haus 1)
  • Shared Magazines (Digitaler Lesezirkel)
  • Besorgungen innerhalb des Hauses

Verpflegung

Mittags können Sie sich als Wahlleistungspatient täglich aus Vorspeisen, Hauptgerichten, Beilagen und Desserts Ihr individuelles Menü zusammenstellen. Und im Aufenthaltsraum stehen für Sie ein Kaffeeautomat, heißes Wasser für Tee und ein Sprudelautomat bereit. Es kann jedoch vorkommen, dass medizinische Gründe die Auswahl beschränken.

Bei Fragen und Problemen, die die Verpflegung betreffen, wenden Sie sich bitte an unser Team von der Telefonzentrale. Wir verbinden Sie zwischen 7:00 und 14:00 Uhr mit unserem Küchenteam.

Telefonzentrale: 0631 2030
Küchenleiter: Stefan Wildberger
Produktionsleiter: Stefan Leisenheimer
Leitende Diätassistentin: Kerstin Weber

Ansprechpartner

Bei Fragen zu weiteren Serviceleistungen für Wahlleistungspatienten oder bei persönlichen Wünschen wenden Sie sich bitte an unsere Pflegekräfte oder an die Servicedamen. Diese helfen Ihnen gerne weiter. Die Servicedamen besuchen Sie täglich. Sollten Sie ihre Hilfe darüber hinaus benötigen, sind die Mitarbeiterinnen über unsere Telefonzentrale zu erreichen.

Telefonzentrale: 0631 203-0
Leitende Servicedame: Claudia Bold