Willkommen in unserer Westpfalz-Klinikum Instrumentenaufbereitungs-GmbH in Kaiserslautern!

Die Instrumentenaufbereitung ist ein zentraler Prozess im ambulanten und stationären OP-Bereich – mit vielfältigen Anforderungen und Aufgaben. Funktionsbereite sterile Instrumente müssen operationsspezifisch bei jedem chirurgischen Einsatz bereit stehen. Und auch alle anderen Bereiche eines Krankenhauses benötigen Sterilgut. Als Westpfalz-Klinikum Instrumentenaufbereitungs-GmbH (WKI) – eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Westpfalz-Klinikum GmbH – sorgen wir für die hygienisch einwandfreie Aufbereitung der Medizinprodukte im Westpfalz-Klinikum.

Wir beschäftigen rund 50 hervorragend geschulte und motivierte Mitarbeiter, die sich an zwei Betriebsstätten um die entsprechenden Reinigungs- und Logistikprozesse kümmern. Eine leistungsfähige, technische Ausstattung nach neuestem Stand der Technik und Wissenschaft steht uns zur Verfügung. So gewährleisten wir, dass für Ihre sichere Behandlung zu jeder Zeit die richtigen Instrumente und Geräte in einwandfreier Qualität und Funktionsfähigkeit zur Verfügung stehen. Sie als Patient mit Ihren Bedürfnissen sind unser primärer Kunde. Um Ihnen gerecht zu werden, arbeiten wir ständig an der Verbesserung unserer Prozesse.